Deutschland:
 
Nordamerikaprognose
     
 

Schnee und eisige Kälte in der Polarregion - Sommerliches Klima rund um den Golf von Mexiko

für den 01.05.2018

Nordamerika:
Im Wechsel mit heiteren Abschnitten ziehen einige Niederschlagsgebiete über den nördlichen Kontinent hinweg. Dabei fällt im Norden von Kanada, Alaska, sowie Grönland noch Schnee, nach Süden und Richtung Küste meistens Regen. Stellenweise bildet sich Nebel. Im Nordosten von Kanada, sowie im Landesinneren von Grönland liegen die Tageshöchsttemperaturen zum Teil noch zwischen -20 und 0 Grad. Sonst sind es meistens zwischen 0 und 15 Grad. Im Süden können zeitweise schon bis 20 Grad gemessen werden.

USA: Im westlichen Teil der Staaten, sowie Richtung Pazifik wechseln sich kurze sonnige Abschntte mit häufigen Wolken ab, zeitweise fällt Regen, im Landesinnereren in den Bergen auch Schnee. Die Höchsttemperatuen liegen meist zwischen 5 und 20 Grad. Rund um Los Angeles können zwischen 20 und 25 Grad erreicht werden. Im Bereich der Rocky Mountans wird es aber mit Werten von -5 bis 5 Grad spürbar kälter. Hier kann es teilweise noch zu Schneefällen kommen. Zeitweise gibt es aber auch längere freundliche und trockene Abschnitte.
Im Landesinneren der USA gibt es heitere bis wolkige Abschnitte. Gebietsweise fällt Regen, vereinzelt auch noch Schnee, oder es gehen teils gewittrige Schauer nieder. Die Temperaturen liegen meist zwischen 5 und 15 Grad. Nach Süden auch schon gebietsweise über 20 Grad
In den Oststaaten wechseln sich bei 10 bis 20 Grad zum Teil längere freundliche Abschnitte mit dem Durchzug einiger Regen- oder Schauerwolken ab. Nach Süden wird es zwischendurch schon über 20 Grad warm
Am Golf von Mexiko, sowie über Florida gibt es bei 20 bis 30 Grad reichlich Sonne aber auch gebietsweise einige Regen- und örtliche Gewitterwolken.

 

Wann besteht hier die Gefahr von Hurrikanen? Finden Sie hier Ihre sichere Reisezeit!

weitergehende Links

Satellitenbild USA Ostk?ste Satellitenbild USA Ostk?ste

Hurrikanes Atlantik Hurrikanes Atlantik

Hurrikanes Pazifik Hurrikanes Pazifik

Vorhersagekarten NordamerikaHurrikanes Pazifik

Webcams Nordamerika