Deutschland:
 
weltweit:
Vorhersage erstellt durch: Michael Mertens
Deutschlandprognose
     
 
  • image1
  • image2
  • image3
  • image4
  • image5

Kalte Ostströmung

Vorhersage für Freitag, den 23.02.2018


Wetterlage

Wetterlage:
Zwischen dem nordeuropäischen Hochdruckgebiet und dem Tief über dem Mittelmeer verstärkt sich die Nordost- bis Ostströmung über Mitteleuropa zum Wochenende noch. Dabei gelangt ab Sonntag noch kältere Kontinentalluft nach Deutschland. Das Tief schaufelt gelegentlich einige Schneewolken über die Alpen. Desweiteren ziehen auch einige Schauerwolken von der Ostsee in den äußersten Norden unseres Landes.

 

Deutschlandprognose

Heute:
Ganz im Norden wechseln sich Sonne und wolkige Abschnitte miteinander ab. Es sollte jedoch trocken bleiben. Im Alpenvorland hält sich meist eine dichtere Wolkendecke, aus der es noch etwas schneien kann. Dazwischen strahlt verbreitet die Sonne von einem blauen Himmel. Die Höchsttemperaturen liegen allgemein zwischen 0 und 5 Grad. Im Süden bleibt es gebietsweise bei leichtem Dauerfrost. Der Nordost- bis Ostwind bläst spürbar und ist sehr unangenehm, weil er einem die Temperaturen noch wesentlich kälter empfinden lässt.

Aktueller Radarfilm

Länderlisten meteorologische Sicherheit

Bundesländerliste meteorologische Sicherheit

weltweite Länderliste meteorologische Sicherheit

weitere Informationen finden Sie auch unter: www.securus.de securus.de

 

 

Informationen zu lokalen Gewitterereignissen finden Sie auf der Blitzkarte (jede 1-5 Min. eine Aktualiserung)

 

 

weitere Karten / Informationen...hier